⇝Mein Eindruck von der “Herzsicherheit” in Wien- Österreich ⇜

An vielen Orten in Wien sah ich die grün leuchtenden Schilder mit dem Herz in der Mitte. Im Hauptbahnhof fand man sogar mehrere Defibrillatoren und auch in zahlreichen Sehenswürdigkeiten hing teilweise auf jeder Etage ein AED.
Besonders beeindruckt hat mich allerdings die Ausschilderung der Geräte. Auf öffentlichen Plätzen waren immer wieder Schilder und sogar Mülleimer zu sehen, auf denen stand :
“⬆️ Defi 30 sek” …”⬆️Defi 20 sek” … ”

Zu Besuch im hessischen Landtag

Am Mittwoch durfte ich, auf Einladung des internen Arbeitskreis des kulturpolitischen Ausschusses des hessischen Landtags, als Referentin mein Projekt und auch das des Landes Nordrhein-Westfalen

Mehr lesen »

Herzsicherheit am BK Meschede

Auf der Lehrerkonferenz am Berufskolleg Meschede habe ich den Lehrkräften mein Projekt vorgestellt. Betont habe ich, dass es sich (aus meiner Sicht) bei der Unterrichtung

Mehr lesen »