Coronavirus

Ein Foto aus einer Zeit, kurz vor der Corona- Pandemie. Dieses Foto wurde aufgenommen, als das Berufskolleg Olsberg in der Laienreanimation geschult wurde. Gerne denke ich an diesen Tag zurück… ☺️

Auch das Projekt „Herzsicherheit an Schulen“ spürt die Pandemie. Viele geplante Aktionen konnten nicht durchgeführt werden und an allen Schulen wurde die Umsetzung des Projektes pausiert… aber nicht vergessen… Immer mal wieder habe ich Kontakt zu den Schulen und merke, dass auch für sie dieses Projekt ein Herzensprojekt ist. ♥️ Irgendwann, hoffentlich ganz bald, da werden Schülerinnen und Schüler von heute, wieder zu Rettern von morgen ausgebildet werden können.

Foto: Sascha Möllers

Zu Besuch im hessischen Landtag

Am Mittwoch durfte ich, auf Einladung des internen Arbeitskreis des kulturpolitischen Ausschusses des hessischen Landtags, als Referentin mein Projekt und auch das des Landes Nordrhein-Westfalen

Mehr lesen »

Herzsicherheit am BK Meschede

Auf der Lehrerkonferenz am Berufskolleg Meschede habe ich den Lehrkräften mein Projekt vorgestellt. Betont habe ich, dass es sich (aus meiner Sicht) bei der Unterrichtung

Mehr lesen »